Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, der Kragen vom Finamore würde 10x besser aussehen und auch der Stoff sieht besser aus. No Joke!
Dazu kommen noch Knöpfe , Nähte, Schulter ach usw. :D

Ja, das ist mir bekannt, ich habe selbst ein paar Fin***re-Hemden im Schrank. Worauf ich hinaus wollte, erwähnst Du selbst: Der Unterschied liegt zuerst im Detail. Knöpfe (auf den Fotos nicht sichtbar), Nähte (nicht sichtbar), Schulter (nicht sichtbar), selbst die Kragenform (von denen es ja auch bei Fin***re verschiedene, damit wahrscheinlich auch verschieden gut passende für SteveHH gibt) und den Stoff kann man auf den eingestellten Aufnahmen ja kaum beurteilen.
 
Oxfords sind meistens enger d.h. die Schnürung ist offener im Vgl zum Derby

Genau andersrum.
Der Derby hat eine sogenannte offene Schnürung, der Oxford eine geschlossene.


Liest Du - nicht nur - bei Wikipedia:

"Der Begriff Derby bezeichnet ein klassisches Schuhmodell, das durch eine offene Schnürung und den Derbyschaftschnitt gekennzeichnet ist,..."

"Der Derby lässt sich gut von seinem Modell-Gegenstück, dem Oxford, abgrenzen, da dieser einen Blattschnitt (geschlossene Schnürung) hat...."

"Der Schaftschnitt des Derby ist praktisch für Menschen mit einem hohen Fußrist, weil der durch die Schnürung verursachte Zug unten am Schuhboden ansetzt und die Schnürung sich insgesamt weiter öffnen lässt. Das vereinfacht auch den Einstieg, gegenüber einem Schuhmodell mit geschlossener Schnürung (Oxford)."

VG, Jane
 
Ich weiß was Derby und Oxford ist. Ich meinte die "Laschen" haben einen größeren Abstand beim Oxford da sie meistens enger sind und der Schuh nicht so eng geschnürt werden kann wir ein vergleichbarer Derby.
 
SteveHH:

Mein Fett zu Deiner Speise:

Ich würde Regimentsstreifen nicht zum Anzug tragen, sondern nur zur ODUH-Kombination. Die Farben und Kontraste sind zu knallig zum dunkelblauen Anzug. Du trägst oft ODUH (meist mit recht eintönigem Binder) und genau zu diesen Kombinationen sollte diese Krawatte rausgeholt werden.

Unabhängig davon: Die Kombination EST-Krawatte nimmt den Regimentsfarben ihre Einmaligkeit. Ich finde, zu einer solchen Krawatte "matcht" man nicht. Dezentes EST in Weiß oder Hellblau, damit die Krawatte strahlen kann. Sonst wandert der Blick ständig zwischen EST und Krawatte hin und her.

Was durch den Knoten, den man dabei jedesmal sehen muss, noch schlimmer wird. Wenn Dein Hals "zu dick" ist, dann ist so ein Querbügel optisch so ziemlich das Unvorteilhafteste, was Du ihm antun kannst. Schmal und lang sollte er sein plus Dimple, das streckt!

1. was ist ODUH ?
2. Welchen Querbügel meinst Du
3. Was glaubst Du wie viele tolles Blicke ich in der Hamburger Innenstadt heute bekommen habe. Ne Menge.

4. Danke Dir
 
Ich weiß was Derby und Oxford ist. Ich meinte die "Laschen" haben einen größeren Abstand beim Oxford da sie meistens enger sind und der Schuh nicht so eng geschnürt werden kann wir ein vergleichbarer Derby.

Klar ich könnte den Schuh in 46 statt 46,5 nehmen. Dann habe ich bei einem Oxford aber das Problem nicht reinzukommen, weil mein Spann im Weg ist.
 
Nein, der Kragen vom Finamore würde 10x besser aussehen und auch der Stoff sieht besser aus. No Joke!

Dazu kommen noch Knöpfe , Nähte, Schulter ach usw. :D


So, hier zur Erläuterug noch einmal am eigenen Beispiel: Das Hemd zum Konzertoutfit für den heutigen Abend musste ich als gut versteckte Stilsünde erst einmal aus den Tiefen des Kleiderschranks ausgraben. Vor einigen Jahren in einer akuten Notlage gekauft bei - Vorsicht, festhalten! - Strauss Innovation, also sicher eher noch eine Nummer unter e******a , pflegeleichte Polymischung, grob zusammengeklöppelt, für die Knöpfe mussten definitiv keine Muscheln leiden. Aber wer könnte das auf einem solchen Gelegenheitsfoto wirklich feststellen, und woran?ImageUploadedByTapatalk1408122366.331055.jpgImageUploadedByTapatalk1408122488.444935.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben