Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Kritik

Hemd ist klar. Bin ja auf den Weg der Besserung, allerdings werde ich die Hemden von e...a nicht gleich alle entsorgen.

Schuh findest du zu grob ???? Wie zu grob ? Noch schmaler geht kaum bei meinen Elephantenfüßen. Schnürung geht zu weit zu und dann soll ich einen Oxford versuchen der noch weiter zugehen wird ?!? Das erklär mich jetzt mal :).

Krawattenknoten gibt es nur den einen und mehr nicht für mich.
Alle anderen Knoten wirken bei meinem Hals zu fipsig.

Farbe des Anzug ist blau, kein sattes dunkelblau ehr so ein helles Dunkelblau , halt blau :confused:, Gott jetzt bin völlig verblaut. Wobei streite dich nie über Farben das ist nun wirklich Geschmackssache.

LG

Stephan

Durch die Art des Knotens betonst Du den Hals eher noch. Mach mal einen 4-in Hand und ein Bild. Ich wette es ist besser. Die Schuhe finde ich super dazu.
 
Danke, Forum. Das Tragen von Nicht-Button-Down-Hemden ohne Krawatte macht nun auch keinen Spaß mehr. Weshalb merke ich erst jetzt, dass das irgendwie so nicht geht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408097051407.jpg
    uploadfromtaptalk1408097051407.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1408097060086.jpg
    uploadfromtaptalk1408097060086.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1408097064684.jpg
    uploadfromtaptalk1408097064684.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 437
  • uploadfromtaptalk1408097069847.jpg
    uploadfromtaptalk1408097069847.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1408097074347.jpg
    uploadfromtaptalk1408097074347.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 434
  • uploadfromtaptalk1408097078654.jpg
    uploadfromtaptalk1408097078654.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 434
Danke, Forum. Das Tragen von Nicht-Button-Down-Hemden ohne Krawatte macht nun auch keinen Spaß mehr. Weshalb merke ich erst jetzt, dass das irgendwie so nicht geht?

Ohne Sakko würde das gehen, denke ich. Aber nur mittig, denn mit den Umschlagmanschetten an den Seiten würde das wiederum ohne Sakko nix.

Tut mir leid, ich fürchte Dein heutiges Outfit is unrettbar verpfuscht. :(
 
Na dann will ich mir mal heute mein Fett wegholen :

Anzug Cove & Co Rioli S150 dunkelblau
Hemd e...a hellblau
Krawatte shibumi Regiment
EST shibumi Leinen / Kontrastrand
Strümpfe Falke Tiago braun
Gürtel HD braun Nubuk
Schuhe Barker Derby Antik
Uhr Longines

Heute Mittags gehts zu Cove Hemden ändern lassen und neue Hemden aussuchen.

Respekt! Wenn du jetzt nicht E+++a dazu schreiben würdest, könnte man dich kaum noch wiedererkennen. Ich denke da an deine Anfangszeit.

Zu den Schuhen: Man muss halt passende finden, da helfen leider keine tolle Firmen. Sie müssen zu den Füßen passen.
Kleiner dreckiger Trick, weil du sie jetzt schon hast. Rede mal mit einem Schuhmacher über Laschenpolster, die können da etwas Abhilfe schaffen ohne den Schuh aus der Balance zu bringen.

Weiter so!
 
Vor allem sieht man daran ja auch, wie einfach es eigentlich ist, gut auszusehen. Myriaden von Leuten sind hier schon durchgezogen, "ich hab' ein Vorstellungsgespräch, was mach' ich bloß, ich bin doch gar kein Anzugträger, blablabla", und Hamburch hat hier mal gezeigt, wie's geht. Einfach interessiert sein, aufnehmen, woraus es ankommt, einen guten Herrenausstatter besuchen, sich beraten lassen und nicht aus der alleruntersten Qualitätsecke kaufen. Und schon ist der initiale Fortschritt riesig.

Da hast mal wieder (wie fast immer recht), aber man sollte dabei nicht vergessen, dass das zur Verfügung stehende Investitionsvolumen nicht gerade bescheiden zu sein scheint. Man kann Geschmack nicht kaufen, aber ohne zu kaufen kann man manchmal seinen Geschmack nicht darstellen.



Keine Kritik an dir Hamburch, ich gönne dir die Möglichkeit und du scheinst ja was daraus zu machen.
 
SteveHH:

Mein Fett zu Deiner Speise:

Ich würde Regimentsstreifen nicht zum Anzug tragen, sondern nur zur ODUH-Kombination. Die Farben und Kontraste sind zu knallig zum dunkelblauen Anzug. Du trägst oft ODUH (meist mit recht eintönigem Binder) und genau zu diesen Kombinationen sollte diese Krawatte rausgeholt werden.

Unabhängig davon: Die Kombination EST-Krawatte nimmt den Regimentsfarben ihre Einmaligkeit. Ich finde, zu einer solchen Krawatte "matcht" man nicht. Dezentes EST in Weiß oder Hellblau, damit die Krawatte strahlen kann. Sonst wandert der Blick ständig zwischen EST und Krawatte hin und her.

Was durch den Knoten, den man dabei jedesmal sehen muss, noch schlimmer wird. Wenn Dein Hals "zu dick" ist, dann ist so ein Querbügel optisch so ziemlich das Unvorteilhafteste, was Du ihm antun kannst. Schmal und lang sollte er sein plus Dimple, das streckt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben