Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fetter Fortschritt in Lichtgeschwindigkeit...:cool:
Vor allem sieht man daran ja auch, wie einfach es eigentlich ist, gut auszusehen. Myriaden von Leuten sind hier schon durchgezogen, "ich hab' ein Vorstellungsgespräch, was mach' ich bloß, ich bin doch gar kein Anzugträger, blablabla", und Hamburch hat hier mal gezeigt, wie's geht. Einfach interessiert sein, aufnehmen, woraus es ankommt, einen guten Herrenausstatter besuchen, sich beraten lassen und nicht aus der alleruntersten Qualitätsecke kaufen. Und schon ist der initiale Fortschritt riesig.
 
Na dann will ich mir mal heute mein Fett wegholen :

Anzug Cove & Co Rioli S150 dunkelblau
Hemd e...a hellblau
Krawatte shibumi Regiment
EST shibumi Leinen / Kontrastrand
Strümpfe Falke Tiago braun
Gürtel HD braun Nubuk
Schuhe Barker Derby Antik
Uhr Longines

Heute Mittags gehts zu Cove Hemden ändern lassen und neue Hemden aussuchen.
 
Stimme dir 100% zu Bluesman, aber es wird auch immer schwieriger gute Herrenaustatter zu finden.
Ja klar Berlin, München, Hamburg und co sollten kein Problem sein, aber in kleineren Städten regieren doch Lloyd, Boss und co das Segment. :mad:

Edit:

Anzug E. Zegna
Hemd Truzzi
Krawatte Stefano Ricci
Knoten forumisiert
EST Paul Rosen
Schuhe Santoni
Uhr Omega Aqua Terra

Nochmal zu dem post von Bluesman, das ist aber auch nicht mittlere Liga sondern eher schon die Oberliga ;)
Aber im Grundprinzip verstehe ich schon was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mir mal heute mein Fett wegholen :

Anzug Cove & Co Rioli S150 dunkelblau
Hemd e...a hellblau
Krawatte shibumi Regiment
EST shibumi Leinen / Kontrastrand
Strümpfe Falke Tiago braun
Gürtel HD braun Nubuk
Schuhe Barker Derby Antik
Uhr Longines

Heute Mittags gehts zu Cove Hemden ändern lassen und neue Hemden aussuchen.

Fangen wir mal an Steve :p

Hemd ist ja eh klar, EST finde ich gut, Schuhe finde ich zu grob und die Schnürung geht zu weit zu (evtl mal über Oxfords nachdenken) , Anzugfarbe finde ich wie auf dem Schuhbild gut und binde mal den Krawattenknoten schmaler.

Vielleich kannst du bei Niels und Benedikt einen Kurs belegen :D
 
Fangen wir mal an Steve :p

Hemd ist ja eh klar, EST finde ich gut, Schuhe finde ich zu grob und die Schnürung geht zu weit zu (evtl mal über Oxfords nachdenken) , Anzugfarbe finde ich wie auf dem Schuhbild gut und binde mal den Krawattenknoten schmaler.

Vielleich kannst du bei Niels und Benedikt einen Kurs belegen :D


Danke für die Kritik

Hemd ist klar. Bin ja auf den Weg der Besserung, allerdings werde ich die Hemden von e...a nicht gleich alle entsorgen.

Schuh findest du zu grob ???? Wie zu grob ? Noch schmaler geht kaum bei meinen Elephantenfüßen. Schnürung geht zu weit zu und dann soll ich einen Oxford versuchen der noch weiter zugehen wird ?!? Das erklär mich jetzt mal :).

Krawattenknoten gibt es nur den einen und mehr nicht für mich.
Alle anderen Knoten wirken bei meinem Hals zu fipsig.

Farbe des Anzug ist blau, kein sattes dunkelblau ehr so ein helles Dunkelblau , halt blau :confused:, Gott jetzt bin völlig verblaut. Wobei streite dich nie über Farben das ist nun wirklich Geschmackssache.

LG

Stephan
 
EST finde ich gut...

Ich finde, es wirkt ein wenig geschenk-settig. Diese wirklich tolle Krawatte wird dadurch etwas angelangweilt, weil das EST einfach nur deren dominanteste Farbe aufgreift. Aber ist andererseits sicher auch kein Fail ;)

Wegen Oxfords: es sollte sich auf dieser Erde ein passendes, richtig schliessendes Paar finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxfords sind meistens enger d.h. die Schnürung ist offener im Vgl zum Derby

Also die Oxfords die ich habe sind enger da stimmt, dadurch leiert das Leder aber auch aus und jetzt habe ich das Problem das der Oxford auch eng zusammen geschnürt ist und er mir zu locker am Fuß sitzt :(

Deswegen jetzt immer Derby.

Muss aber zugeben das der Barker für einen Derby schon sehr eng in der Schnürung ist.
 
Also die Oxfords die ich habe sind enger da stimmt, dadurch leiert das Leder aber auch aus und jetzt habe ich das Problem das der Oxford auch eng zusammen geschnürt ist und er mir zu locker am Fuß sitzt :(

Deswegen jetzt immer Derby.

Muss aber zugeben das der Barker für einen Derby schon sehr eng in der Schnürung ist.


? Logik?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben