Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, das war heute auf Kundentour dran....

Anzug E. Zegna
Hemd Truzzi
Krawatte Stefano Ricci
Knoten forumisiert
EST Paul Rosen
Schuhe Santoni
Uhr Omega Aqua Terra

Top. Nur hätten mir an dieser Stelle zu dem Recht formellen Autofit, schwarze Schuhe besser gefallen.

Danke, Forum. Das Tragen von Nicht-Button-Down-Hemden ohne Krawatte macht nun auch keinen Spaß mehr. Weshalb merke ich erst jetzt, dass das irgendwie so nicht geht?

Top hier sieht man schön wie die Doublemonks das eher klassisch englische Tweed Outfit noch einmal aufwerten. In diesen ganzen Hochwasser Blogger Ensembles sehen sie meistens deplatziert aus.
Im Grunde ist dies genau das gleiche simple Prinzip, durch welches ein eher formelleres Outfit mit z.B. dunkelblauem Anzug durch eine etwas legerere Strickkrawatte noch interessanter wird, bzw. dem Outfit positiv etwas von der Formalität nimmt.
 
Was durch den Knoten, den man dabei jedesmal sehen muss, noch schlimmer wird. Wenn Dein Hals "zu dick" ist, dann ist so ein Querbügel optisch so ziemlich das Unvorteilhafteste, was Du ihm antun kannst. Schmal und lang sollte er sein plus Dimple, das streckt!

@ Steve: Ich habe gelesen, dass ein breiter (Haifisch-) Kragen den Träger bzw. Hals / Gesicht schmaler wirken lässt... vielleicht auch ein Ansatz für dich?

Top. Nur hätten mir an dieser Stelle zu dem Recht formellen Autofit, schwarze Schuhe besser gefallen.
[\QUOTE]

Danke dir. Was genau ist besonders formell? Der Anzug ist (ziemlich dunkel-) blau, falls das nicht so gut zu sehen ist. Ich hab bei blau und schwarz immer das Gefühl, dass das nicht passt....
abgesehen davon, dass ich noch gar keine angemessen schwarzen Schuhe habe :p
 
Da hast mal wieder (wie fast immer recht), aber man sollte dabei nicht vergessen, dass das zur Verfügung stehende Investitionsvolumen nicht gerade bescheiden zu sein scheint. Man kann Geschmack nicht kaufen, aber ohne zu kaufen kann man manchmal seinen Geschmack nicht darstellen.



Keine Kritik an dir Hamburch, ich gönne dir die Möglichkeit und du scheinst ja was daraus zu machen.

Kommt auch nicht so an.
Klar hab ich Geld in die Hand genommen, aber ich hab nicht wild damit um mich geworfen. Ich möchte ja auch länger was davon haben.
Hab den Sale bei Braun u.a. aber auch ganz effizient genutzt, glaube ich :)
 
So herum wird ein Schuh, oder besser, ein Knoten daraus. Das andere erinnert mich immer an die Frauen mit dem dicken Bauch:

"Da mach isch ´nen schicken Jürtel drum, dann fällt dat nisch so auf!"

Leider tritt dann genau der gegenteilige Effekt ein und die olle Wampe wirkt nicht nur noch dicker, der Blick wird auch noch darauf gelenkt.
 
Na dann will ich mir mal heute mein Fett wegholen :

Anzug Cove & Co Rioli S150 dunkelblau
Hemd e...a hellblau
Krawatte shibumi Regiment
EST shibumi Leinen / Kontrastrand
Strümpfe Falke Tiago braun
Gürtel HD braun Nubuk
Schuhe Barker Derby Antik
Uhr Longines

Heute Mittags gehts zu Cove Hemden ändern lassen und neue Hemden aussuchen.

Was ist an SteveHHs Hemd eigentlich so offensichtlich das Problem, abgesehen vom e....a-Etikett im Krageninneren? Es sitzt vielleicht nicht perfekt, aber das ist ja zunächst kein Hersteller- sondern ein Schnittproblem. Hätte er "Hemd Fin**ore hellblau" geschrieben, wäre ihm breite Zustimmung sicher gewesen.
 
Was ist an SteveHHs Hemd eigentlich so offensichtlich das Problem, abgesehen vom e....a-Etikett im Krageninneren? Es sitzt vielleicht nicht perfekt, aber das ist ja zunächst kein Hersteller- sondern ein Schnittproblem. Hätte er "Hemd Fin**ore hellblau" geschrieben, wäre ihm breite Zustimmung sicher gewesen.

Ne, ein nicht-passender Kragen fällt den meisten hier auf (mir selbst aber eher nicht). Es würde nur mehr Richtung "tolles Hemd, aber der Kragen passt nicht zu Dir" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an SteveHHs Hemd eigentlich so offensichtlich das Problem, abgesehen vom e....a-Etikett im Krageninneren? Es sitzt vielleicht nicht perfekt, aber das ist ja zunächst kein Hersteller- sondern ein Schnittproblem. Hätte er "Hemd Fin**ore hellblau" geschrieben, wäre ihm breite Zustimmung sicher gewesen.

Nein, der Kragen vom Finamore würde 10x besser aussehen und auch der Stoff sieht besser aus. No Joke!
Dazu kommen noch Knöpfe , Nähte, Schulter ach usw. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben