Woolovers - English Knitwear

Prinzipiell sicher, ich habe einen Cardigan in M zu Hause, Sonntag könnte ich ihn in realiter für Dich nachmessen ...
allerdings hilft das ja nur indirekt ;)
 
Haben die Engländer etwa "schmutzige Wäsche" verschickt - das kann ich kaum glauben?
Und wieviele sollen's denn werden? Auch eine zum Valentinstag?:)

Ne, schmutzig war es natürlich nicht, aber ich wasche die Sachen gerne mal bevor ich sie anziehe. Mehr als zwei werden es erst mal nicht, da mir die anderen Farben nicht gefallen...den Valentinstag habe ich noch nie verstanden. :)
 
Ich würde gerne Cardigans dort bestellen.
Mhhh, ich habe mal nachgemessen. Ich trage normalerweise L aber meine L Pullover haben die Maße von den S Pullovern dort.
Kann das wirklich sein???

Ich würde sagen noch mal genau nachmessen und die cm mit einem bei dir gut sitzenden Pulli vergleichen. Wenn es knapp unterhalb einer Grenze ist würde ich die nächst größere Nummer nehmen, weil der Cardigan eventuell noch etwas einläuft.

Und für die erste Bestellung würde ich es bei einem belassen und nicht gleich mehrere ordern...
 
Seh ich genauso wie Gast. Versuche meine Knitwear so wenig wie möglich zu waschen, da ich unter den "Knitsachen" Hemd + Tshirt drunterhabe, reicht ein gelegentliches auslüften normalerweise.

So bleiben die Sachen länger in Form und wir tun was gutes für die Umwelt :)

Übrigens fallen die Sachen doch recht groß aus, lieber eine Nummer kleiner als gewohnt bestellen wenn man sich nicht sicher ist. Qualität ist aber wirklich prima, bin sehr zufrieden mit meinen 2 bestellten Strickwesten.

Ansonnsten nachmessen, einfach seinen Lieblingspullover abmessen und mit den Größenangaben auf der Homepage abgleichen.
 
Am Ende des Winters muss man aber die Wollsachen schon waschen, weil sonst die Motten drohen! Oder sehe ich das falsch?

Was die Cardigans betrifft- sind die eher winterfest oder auch für Frühjahr/Herbst geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf zielte der Joke ab: das Waschen vor dem ersten Gebrauch.:D
Da die Stricksachen frisch und sauber aus der Fabrik kommen,
ist insbesondere bei Cashmere und anderer Naturwolle das Waschen nicht so der Bringer,
zumindest könnte hier schon einmal ein Waschgang gespart werden.
Meist reicht gerade bei Strick, der ja nicht schweißgetränkt wird, schon ein Lüften vollkommen aus:
schont das Zeitbudget, die Umwelt und die Stricksachen selbst.;)

Hätte wäre wenn gewesen Gast, ich wasche meine Sachen trotzdem ;)
 
Das Waschen neuer Kleidung ist ein Relikt aus den "alten Zeiten" als die ersten synthetischen Beimischungen auf den Markt kamen,
und die Hersteller noch nicht richtig wussten damit umzugehen.
Es bringt ja auch niemand seinen neuen Anzug in die chemische Reinigung bevor er ihn zum ersten Mal trägt.
Ausnahmen bestätigen natürlich, speziell bei Billigstwaren, die Regel.
Nicht die synthetischen Beimischungen, sondern die aufgedampten Imprägnierer usf. sind oft das was mich einem neuen Kleidungsstück erst nach der Wäsche vertrauen lässt. In die cehmische (!) Reinigung würde ich einen Anzug ohnedies nur bringen wenn ich a) hinterher mehr Gift als zuvor im Anzug wöllte oder b) einen ansonsten absolut nicht entfernbaren Fleck auf dem Stoff habe (bisher noch nie passiert). Reinigung ist Anzugmord.
 
Oben