Hi zusammen! Ich bin generell ein sehr sportbegeisterter Typ. In der Freizeit treffen wir uns eigentlich regelmäßig mit den Kumpels zum Fußballspielen o.ä.
Seit etwa 4 Jahren betreibe ich nun intensiver Bodybuilding (all natural versteht sich ;) ) und ich muss sagen, dass es mein allgemeines Wohlbefinden wahnsinnig verbessert hat. Ich bin deutlich deutlich fitter, habe mehr Power und kann mich besser Fokussieren (liegt vielleicht auch mit an der gesünderen Ernährung).
Ich kann es jedem nur empfehlen regelmäßig Sport zu treiben, gerade auch Krafttraining!

Das einzige Problem ist nur, dass es mir jetzt schwerer fällt, passende Hemden, Sakkos o.ä. zu finden :D
 
Ja, Sport ist schon schön. Vor allem das Gefühl, dass gewisse Ausfahrten mit dem Rad mittlerweile kaum noch Anstrengung sind. Letztens 25km mit dem Rennrad durch die Stadt / am Fluss gefahren (verdammte Touris und Ampeln) und absolut fit gefühlt danach. Eine Strecke, die mir früher etwas mehr abverlangt hätte, auch wenn sie problemlos möglich gewesen wäre ...

Allerdings hab ich jetzt "etwas" bammel vor meinem ersten Triathlon am Sonntag. Zum einen wies wird, zum anderen vor der Distanz (1,9/90/21) ;)
 
Ich spiele Handball (seit Kindheit) und ergänze das seit ein paar Jahren mit Fitnessstudio. Trotzdem bringe ich noch ein gewisses Kampfgewicht mit. Genetisch bedingt brauche ich leider Süßigkeiten nur anzuschauen um zuzunehmen :-(
 
Mach dir nichts draus, das ist nun mal so. Ich habe bisher fast 40kg abgespeckt, trainiere 3-4x die Woche und werde die Restwampe nicht los. Ein Problem der meisten Männer in meiner Familie, überall verschwindet das Fett, am Bauch hält es sich hartnäckig. Nicht gegen die Genetik ankämpfen, mit Kleidung kaschieren ist die Devise :)
 
Die Restwampe wirst Du wahrscheinlich durch Sport auch nicht wegbekommen. Wenn Du 40kg abgenommen hast, dann wird das die Haut sein, die jetzt überflüssig ist und sich mangels Elastizität irgendwo breitmachen muss.
 
Leider nein, da es zwar 115kg waren, und nun 77sind (Ziel 70) wäre das naheliegend, aber der konsultierte Hautarzt meinte ich wäre nicht lange genug deutlich zu fett gewesen. Oder anders, ich hatte immer so 90-100kg, hab in der Schwangerschaft meiner Partnerin mitgeschlemmt, darum die 115, aber danach recht schnell wieder kontrolliert abgenommen bis zum aktuellen Gewicht (in 17 Monaten). Die Haut ist einer Messung nach noch elastisch genug um das abzukönnen, dazu sei ich jung genug, Dehnungsstreifen oder so habe ich nicht. Was ich habe ist Bauchfett, aber logischerweise nur mehr einen Bruchteil des Rekordstandes.

Der Dermatologe meinte dazu übrigens, dass man den Hautsäcken nach zu rascher Gewichtsabnahme mittels Koffein- und Capsaicinhaltiger Cremes einiges entgegensetzen kann, nur wenn man zu lange stark übergewichtig war, oder zu alt ist, dann hilft auch das nichts mehr.
 
Wenn Du schon Experten konsultiert hast, dann wünsche ich noch viel Erfolg beim Rest ;)!
Vielleicht hängst Du gerade in der Phase fest, wo sich der Körper an die Anstrengung und Übungen gewöhnt? Hast Du Deinen Trainingsplan schon einmal komplett überarbeitet?
 
Mach dir nichts draus, das ist nun mal so. Ich habe bisher fast 40kg abgespeckt, trainiere 3-4x die Woche und werde die Restwampe nicht los. Ein Problem der meisten Männer in meiner Familie, überall verschwindet das Fett, am Bauch hält es sich hartnäckig. Nicht gegen die Genetik ankämpfen, mit Kleidung kaschieren ist die Devise :)
Oder um es mit Worten von Jochen Malmsheimer zu sagen: wenn Gutes mehr wird, kann ich nichts Schlechtes daran finden
 
Oben