Funktionsunterhose unter den Anzug im Winter

Du kennst Dich da auch wirklich aus und kannst bei Bekleidung immer ein Wörtchen mitreden.

Das hat bei mir nichts mit Glauben zu tun, sondern ich kenne die Firmen, über die ich schreibe, sehr gut und
weiß welche Garne aus welcher Spinnerei stammen. Mein Wissen basiert also nicht auf Forengelaber und
sonstigen seltsamen Quellen, weshalb ich sehr genau weiß worüber ich schreibe und sachlich-fundiert argumentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand hier Sunspel oder Novila empfehlen würde, dann könnte ich das nachvollziehen, was auch nicht nerven würde,
zumindest mich nicht.

Nur scheint Novila nur Unterwäsche aus Baumwolle anzubieten und keine, die besonders wärmend deklariert ist. Und die Thermo Shirts von Sunspell zeichnen sich aus durch ein "“intelligentes” Gemisch aus Viskose und Polyester". Das hilft für die Fragestellung leider auch nicht weiter.
 
Du kennst Dich da auch wirklich aus und kannst bei Bekleidung immer ein Wörtchen mitreden.

Ah, ich kenne mich also nicht aus.:confused:
Ich habe von "heutigen industriell hergestellten Produkten" gesprochen.
Da kenne ich mich aus.

Das hat bei mir nichts mit Glauben zu tun, sondern ich kenne die Firmen, über die ich schreibe, sehr gut und
weiß welche Garne aus welcher Spinnerei stammen. Mein Wissen basiert also nicht auf Forengelaber und
sonstigen seltsamen Quellen, weshalb ich sehr genau weiß worüber ich schreibe und sachlich-fundiert argumentieren kann.

Du hast über Finkhof geschrieben:
Wer die Unterwäsche strickt, zusammennäht - also der eigentliche Hersteller - ist ebenfalls vollkommen unbekannt,
selbst das Herstellerland wird nicht genannt, und dass die Damen und Herren dort selbst das Gewirk herstellen, zuschneiden und nähen,
halte ich für absolut unglaubhaft.
Reputation? Null!
Irgendwelche Preise oder Auszeichnungen auf Fachmessen gewonnen? Fehlanzeige!
Hersteller? Made in Germany?
Lächerlich!
Irgendwelche Artikel in Fachzeitschriften dieser Branche?
Natürlich ebenfalls Fehlanzeige!

Dass eine Schäfergenossenschaft Merino-Unterwäsche für 70.- € verkaufen kann, das steht fest. Mehr aber auch nicht!

Warum also bei jeder sich bietenden Gelegenheit so viel Aufhebens um diese Firma und ihre Handelsware?

Und nu?
Ach, warum antworte ich eigentlich noch?

So ein Dummschwätzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Immerhin.
Glückwunsch, das wird schon noch!
 
Nur wenn man sich die Seite von Finkhof genau anschaut, dann kann man dort nachlesen, dass deren eigene Wolle nicht für Unterwäsche taugt, da zu dicke Fasern, und dass das Garn dafür dazu gekauft wird - wo lässt man offen.

Wer die Unterwäsche strickt, zusammennäht - also der eigentliche Hersteller - ist ebenfalls vollkommen unbekannt,
selbst das Herstellerland wird nicht genannt, und dass die Damen und Herren dort selbst das Gewirk herstellen, zuschneiden und nähen,
halte ich für absolut unglaubhaft.
Reputation? Null!
Irgendwelche Preise oder Auszeichnungen auf Fachmessen gewonnen? Fehlanzeige!
Hersteller? Made in Germany?
Lächerlich!
Irgendwelche Artikel in Fachzeitschriften dieser Branche?
Natürlich ebenfalls Fehlanzeige!

Dass eine Schäfergenossenschaft Merino-Unterwäsche für 70.- € verkaufen kann, das steht fest. Mehr aber auch nicht!

Warum also bei jeder sich bietenden Gelegenheit so viel Aufhebens um diese Firma und ihre Handelsware?

Man muss es nicht so scharf formulieren wie Urban, im Prinzip hat er aber recht. Ich lese hier weder made in Germany noch sonstwas zum eigentlichen Hersteller.

Finkhof hat gesagt.:
Moni kümmert sich um den Gesamtablauf mit unseren Unterwäschelieferanten. Regelmäßig führt sie Lagerlisten, wertet Statistiken aus und bespricht Liefertermine mit den Geschäftspartnern. Bevor Sie Ihren Pullover überstreifen, telefoniert Tom zahlreiche Male mit dem Pulloverstricker über Maschen, Bündchen oder kein Bündchen, notwendige Wollmenge pro Stück, Gesamtmenge und Fertigungsqualität.

Vielen hier stößt Urban sauer auf. Mir fehlen aber mittlerweile die kritischen Stimmen. Ohne die zynischen Kritiker gäbe es hier keinen Diskurs, man profitiert nicht von Fachwissen diverser Member, sondern von blinden Empfehlungen.
Natürlich können die Sachen von Finkhof gut, und viele zufrieden sein. Berechtigte Fragen stellt Urban damit dennoch.

Ist ein bisschen wie mit CT. Made in Irgendwo, aber günstig. Und solange die Qualität nicht zu stark schwankt ist das auch ok. Aber dennoch brauchen wir in diesem Forum Member, die in bestimmten Fachthemen besonderes Wissen haben. Auf Herstellertexte ist ja wohl heutzutage kein Verlass mehr.
 
Vielen hier stößt Urban sauer auf. Mir fehlen aber mittlerweile die kritischen Stimmen. Ohne die zynischen Kritiker gäbe es hier keinen Diskurs, man profitiert nicht von Fachwissen diverser Member, sondern von blinden Empfehlungen.
Natürlich können die Sachen von Finkhof gut, und viele zufrieden sein. Berechtigte Fragen stellt Urban damit dennoch.

Du nennst es blinde Empfehlungen, aber ist das wirklich schlecht ?
Ich glaube es kommt darauf an.

Wenn ich noch nie einen CT, Meermin oder xy Schuh hatte und dann schreibe schau dir die mal an, die sind für Einsteiger geeignet, dann ist das zumindest fragwürdig.
Wenn ich aber C&J empfehle von denen ich mir zb gerade zu Weihnachten meinen 13. Schuh gekauft habe und mit denen ich seit Jahren zufrieden bin, sowohl was die Haltbarkeit, Qualität, Kundenservice usw. angeht dann ist das denke ich etwas anderes.

Ich habe schon einiges auf Empfehlungen aus dem Forum gekauft und bin damit bisher immer gut gefahren.
Mir persönlich ist es egal ob das ganze Made in Germany ist, solange ich das bekomme was ich erwarte. Ich kaufe oft genug Dinge im Ausland zB Uhren direkt aus Japan, Uhrarmbänder aus Hong Kong, Schuhe aus Amerika, oder einen Schlüsselanhänger aus China. Diese Dinge sind nicht billiger als hier, aber es gibt die entsprechenden Modelle in Deutschland nicht zu kaufen. Daher muß ich mich da entweder auf Internetberichte oder auf Empfehlungen verlassen.
Ich ziehe Empfehlungen vor.
 
Vielen hier stößt Urban sauer auf. Mir fehlen aber mittlerweile die kritischen Stimmen. Ohne die zynischen Kritiker gäbe es hier keinen Diskurs, man profitiert nicht von Fachwissen diverser Member, sondern von blinden Empfehlungen.

Urbans Fachwissen steht hier doch auch gar nicht zur Debatte. Er wäre ein wertvolles Mitglied dieses Forums wenn er nicht so verbohrt wäre und sich dadurch immer wieder selbst im Weg stünde.
 
Natürlich können die Sachen von Finkhof gut, und viele zufrieden sein. Berechtigte Fragen stellt Urban damit dennoch.

Besorgt Euch doch einfach die Waren selbst und entscheidet dann, wenn ihr die Waren in der Hand habt, ob der aufgerufene Preis angemessen und ob die Qualität für Euch ausreichend ist.

Da brauche ich kein ok von jemanden, der diese Plattform nur zur Steigerung seines Egos und als große Werbeplattform nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorgt Euch doch einfach die Waren selbst und entscheidet dann, wenn ihr die Waren in der Hand habt, ob der aufgerufene Preis angemessen und ob die Qualität für Euch ausreichend ist.

Da brauche ich kein ok von jemanden, der diese Plattform nur zur Steigerung seines Egos und als große Werbeplattform nutzt.



Und um das loszuwerden, hast du dich jetzt extra mit neuem Account angemeldet?
 
Oben