Hat jemand schon mal Carmina oder TLB Mallorca ausprobiert?

Super, vielen Dank horscht(i),

VASS führt die Schuhmanufaktur auch, um die Schuhe mal anzuprobieren. Die Preise sind nur höher als die Listenpreise auf der Homepage von VASS.

München ist auch ganz nett, im Vergleich zu Paris ;-).

Herzliche Grüße

Pascal
 
Super, vielen Dank horscht(i),

VASS führt die Schuhmanufaktur auch, um die Schuhe mal anzuprobieren. Die Preise sind nur höher als die Listenpreise auf der Homepage von VASS.

München ist auch ganz nett, im Vergleich zu Paris ;-).

Herzliche Grüße

Pascal

Vass läuft meines Wissens bei R. Danis aus, weil die wohl die Auslieferung an Läden aufgrund von Personalmangel drosseln.
 
Hallo zusammen,

mal meine Erfahrung zu Carmina:

1.) Der Leisten "Rain" ist wirklich schmal. Wenn dann die breitere Variante EEE. Die breiteren Leisten sollen "Inca" und "Simpson" sein?

2.) Der Service antwortet schnell, aber nicht immer konkret auf die Frage, nämlich welter Leisten breiter sei als Rain. Ansonsten guter Service.

3.) Die Rücksendegebühr muss man selber übernehmen, was für ein Paar Schuhe mit Verpackung ca. 2,5kg macht und ein 5kg Packet für 35€ nach Mallorca bedeutet. Das kann mit dem hin- und hersenden bis man den Leisten gefunden hat schon ins Geld gehen. Zudem läuft es in Südeuropa langsamer und die Rücksendung dauerte 7 Werktage, und dann nochmal gut 14 Tage für die Rückerstattung des Rechnungsbetrages.

Die Schuhe selbst waren tadellos und sahen gut aus, mit ordentlichem Leder. Wie mein Schuhmacher in Frankfurt sagte, sind diese auf dem Niveau von Crockett & Jones.

Leider befindet sich das nächste Fachgeschäft von Carmina erst in Paris. Zudem hat Carmina die Belieferung von kleinen Schuhfachgeschäften und Schuhmachern in Deutschland eingestellt, wie mir Herr Schmidt vom "Rahmengenähten Schuh" in Stuttgart per Email mitteilte.

Frage an Euch, die Carmina Schuhe tragen: breiter im Mittelfuß als der Leisten Rain sind Rain EEE, Simpson und Inca? So genau hat der Kundenservice dies eben nicht beantwortet, und mir nur Schablonen der Leisten per Email zugeschickt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Leider befindet sich das nächste Fachgeschäft von Carmina erst in Paris. Zudem hat Carmina die Belieferung von kleinen Schuhfachgeschäften und Schuhmachern in Deutschland eingestellt, wie mir Herr Schmidt vom "Rahmengenähten Schuh" in Stuttgart per Email mitteilte.
Anton Meyer in Wien hat auch ein paar Modelle im Sortiment. Sofern man im Laden kaufen oder sich einen Eindruck verschaffen möchte. Evtl günstiger gelegen als Paris oder Mallorca.
 
Anton Meyer in Wien hat auch ein paar Modelle im Sortiment. Sofern man im Laden kaufen oder sich einen Eindruck verschaffen möchte. Evtl günstiger gelegen als Paris oder Mallorca.
Er wohnt im Nordwesten der Republik, da macht es kaum einen Unterschied ob Wien oder Mallorca, Paris noch am nächsten.

Aber abgesehen davon, hier wird tatsächlich diskutiert wegen der Anprobe von ein paar Schuhen eine Flugreise zu machen oder im Fall von Paris stundenlang mit dem Auto zu fahren. Natürlich kann man argumentieren, wenn ich mal da bin, dann schaue ich mir auch die Stadt an, aber zumindest mir oder soll ich sagen sogar mir, scheint es doch arg übertrieben wegen ein paar Schuhen einen solchen Aufwand zu betreiben. Da ist das hin und her senden letztlich doch günstiger.
 
Achtung! In Paris (wie vermutlich auch in allen anderen Stores der Welt) sind natürlich nicht alle Leisten in allen Schuhgrößen vorhanden. Ich habe z.B. keinen passenden Loafer in meiner Größe in Paris gefunden, da eben nicht alles vorrätig war, was es so gibt.
 
Hallo Newton, weirker und Tobi_King831,

nach Paris schaffe ich es demnächst nicht, weil ich im Urlaub noch einiges für mein Hobby, die Lehre an der Uni, erledigen muss. Daher habe ich nochmal beim Kundenservice nachgefragt, welche Leisten bei Carmina nun die breiteren Leisten sind als der Rain und Rain EEE. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Oder sind alle Leisten von Carmina gefühlt recht schmal?

Wie schmal oder breit sind die Leisten von TLB Mallorca?

Habt ihr schonmal Laszlo VASS ausprobiert? Die haben wirklich schöne Oxfords in Bordeaux und Cognac im Sortiment.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Bei TLB kann man die Leisten MTO extra weit bestellen. Über Vass gab es doch letztens hier irgendwo Beiträge, dass man auch dort mit kleinen Anpassungen am Leisten bestellen kann.

Im Laden in New York wurde mir gesagt, dass der Forest EEE der weiteste Leisten derzeit ist. Konnte ich aber nicht anprobieren, weil sie kein Modell vorrätig hatten.
 
Oben