Beratung zu meinem ersten Anzug

In meiner Klasse und auch sonst auf allen Schulen, zu denen ich irgendwie Kontakt hatte, waren die, die im Anzug auf dem Abi-Ball waren die Leute, die im Allgemeinen die Bezeichnung "Schnösel", "Streber" oder "Langweiler" inne hatten.

Wegen der potentiell verqueren Assoziationen in den Köpfen anderer ist der Rat jetzt: Zieh' Dir keinen Anzug an?
Das finde ich albern. Warum sollte jemand auch nur einen Gedanken darauf verschwenden, ob die Mitschüler Anüge mit Strebern und Schnöseln in Verbindung bringen? Die Coolen meiner Schule, sehe ich heute noch manchmal. Die Kleiden sich noch genau so luschig wie damals und haben außer, daß sie mal die Coolen waren nichts weiter geschafft. Bedauerlich, wenn man sich dem Diktat solcher Menschen gebeugt hätte.

Achja, auf einer anständigen Abi-Feier (diese pseudo-Bälle kenne ich nur von irgendwelchen Privatschulen) sind die Klamotten normalerweise sowieso ruiniert.

Was um Gottes Willen habt Ihr denn auf Eurer Feier gemacht? Noch nie war meine Kleidung nach einer Feier ruiniert, ganz egal wie hart da gefeiert wurde. Allerdings neige ich auch nicht dazu das Ende von Feiern, in meinen eigenen Säften, auf dem Toiletten-Boden zu beschließen.
 
Schon schlimm wenn ein Mann ein weibisches Erscheinungsbild hat. Sorry aber hier tun sich gerade ziemlich tiefe Abgründe auf.

Wenn jemand aussieht wie der Typ auf dem Bild, der sich damit im Internet produziert, finde ich es nicht unangebracht seine Meinung kundzutun. Daß er extrem feminin wirkt in der Aufmachung, ist eine Tatsache und muß ja von ihm selbst gewollt sein.
 
Mädchen, die mich für einen Streber hielten, was aufgrund meines Verhaltens schwer gefallen wäre, weil ich einen Anzug trug, konnten mir gestohlen bleiben. Die Frage ist doch, wie weit will ich meinen persönlichen Anspruch und/oder mein Niveau nach unten nivellieren, um es allen rechtzumachen?
Ich teile El-Reys Erfahrungen. Die ultracoolen Nonkonformisten waren mit 18 cool, mit 38 peinlich, weil Sie sich in 20 Jahren nicht wirklich entwickelt haben. Glücklicherweise wurden die auf meinen Schulen immer ziemlich schnell selektiert. Wir hatten Schuluniformen, deswegen war der Sprung zum Anzug beim Abiball nicht so weit. Aber es heisst doch auch Abiball und nicht Stufenfete.
Ich wäre es mir da schon selbst schuldig, vernünftig angezogen zu erscheinen und mich vernünftig zu benehmen, völlig egal, was die anderen machen.
 
Paisley in der gestriegen eile habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Natürlich meinte ich nicht er solle mit Feuer und Krawatte durch die Schule ziehen und anderen Schülern einen Anzug aufzwingen.
Es war viel mehr so gemeint wie du es oben beschrieben hast, bei Fragen antworten. Entschuldige meine Ungenauigkeit.
 
Paisley in der gestriegen eile habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Natürlich meinte ich nicht er solle mit Feuer und Krawatte durch die Schule ziehen und anderen Schülern einen Anzug aufzwingen.
Es war viel mehr so gemeint wie du es oben beschrieben hast, bei Fragen antworten. Entschuldige meine Ungenauigkeit.
 
Wenn jemand aussieht wie der Typ auf dem Bild, der sich damit im Internet produziert, finde ich es nicht unangebracht seine Meinung kundzutun. Daß er extrem feminin wirkt in der Aufmachung, ist eine Tatsache und muß ja von ihm selbst gewollt sein.

Nicht das kundtun der Meinung ist unangebracht, sondern dass es wohl stört, dass der Mensch auf dem Foto feminin wirkt... sowas scheint manchen Männern Angst zu machen...
 
Nicht das kundtun der Meinung ist unangebracht, sondern dass es wohl stört, dass der Mensch auf dem Foto feminin wirkt... sowas scheint manchen Männern Angst zu machen...

Das feminine Aussehen liegt wohl eher im Auge des Betrachters;)

Pack den Knaben in einen normalen Anzu/Smoking und schon sieht der so aus wie jeder andere:)

Die Zusammenstellung machts - mit der sieht der Typ einfach nur bescheuert und leicht schwul aus:cool:
 
Ich frage mich gerade ob das in Deutschland so anders ist als bei uns in Österreich? Bei den Schulbällen war zb. an meiner Schule der Anzug quasi Pflicht, da ansonsten kein Einlass.
Was man jetzt von Anzug mit Krawatte (die musste aber nicht sein) bei einem Ball halten soll überlasse ich euch (bis vor kurzem wusste ich es auch nicht besser ;)), aber immerhin noch besser als Jean + Sakko bei einer Abendveranstaltung. Anzug habe ich mir dabei auch keinen ruiniert, auch wenn die Abende sehr lang und intensiv geworden sind. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Ball an meiner ehemaligen Schule traditionell Mitte Jänner stattfindet - da sind die Outdooraktivitäten eingeschränkt ;)

Ebenso bei der Überreichung des Abschlusszeugnisses - ich habe da niemanden ohne Anzug (und Krawatte) gesehen.
 
Was hat das denn alles mit "Angst" zu tun?! Wenn man nicht auf eine gewisse Art gekleidet sein oder 'rüberkommen möchte, dann ist das doch persönlicher Geschmack. Und keine Angst.
Ich habe nie kirschrote Martens mit gelben Schnürsenkeln tragen wollen, weil mich das immer an Ronald McDonald erinnerte. Ich litt aber nie an Coulrophobie.
Ich habe das Gefühl, das ist ein, vielleicht unbewusster, aber schäbiger Versuch, Homophobie zu unterstellen.
 
Oben