Dresscode für Jurastudenten

Übrigens: Wer in einer internationalen Wirtschaftskanzlei arbeitet, muss sich erstmal nach dem Studium mit ordentlicher Kleidung eindecken: Fünf Anzüge, zwölf Hemden, drei Hosen und zwei Paar Schuhe im Gesamtwert von 3.830,95 €: http://www.rechtsprechung-hamburg.d...amfromHL=true&doc.id=STRE201470550#focuspoint

Sensationell, Danke HC! Made my day. :D:D

Schön v.a. die für alle SM-Usern absolut nachvollziehbare Einlassung des Klägers:

"16. (...) Ähnliches gelte für die Anzughemden, die sich in Schnitt und Musterung/Farbgebung wesentlich von den Freizeithemden unterschieden. Diese in größerer Zahl (mehr als 20) zu privaten Anlässen zu tragen, sei weder üblich noch möglich."
 
"16. (...) Ähnliches gelte für die Anzughemden, die sich in Schnitt und Musterung/Farbgebung wesentlich von den Freizeithemden unterschieden. Diese in größerer Zahl (mehr als 20) zu privaten Anlässen zu tragen, sei weder üblich noch möglich."

Zumindest nach dem was immer propagiert wird wäre sicher die Argumentation erfolgversprechender: "Aufgrund der Tätigkeit in einer Großkanzlei entfällt ein Privatleben und damit auch die Möglichkeit die Hemden bei privaten Anlässen zu tragen." :D
 
die Anzüge sind immer billiger geworden. Schuhe waren sowieso Schrott. Dafür hat er aber scheinbar gute (relativ teure) Hosen gekauft.

Wäre ja mal eine gute Aufstellung wo der Durchschnittspreis der einzelnen Teile (Anzug, Hemd, Hose, Sakko, Schuhe,...) der Forums-Mitglieder liegt.
 
Zumindest nach dem was immer propagiert wird wäre sicher die Argumentation erfolgversprechender: "Aufgrund der Tätigkeit in einer Großkanzlei entfällt ein Privatleben und damit auch die Möglichkeit die Hemden bei privaten Anlässen zu tragen." :D

Haste gestern zufällig "Der Banker - Master of the Universe" auf arte gesehen?
Klasse. Ich lernte: "one-nighter" - eine Nacht ohne Heimkehr durchgearbeitet, "two-nighter" - zwei.
One-nighter werden /würden anfangs von Newbies erwartet.
 
die Anzüge sind immer billiger geworden.

Du hast Probleme damit ein Datum zu interpretieren wenn es nicht zeitlich geordnet vorliegt? :p

Bemerkenswert ist im Urteil Nr. 44, daraus geht hervor dass schwarze Anzüge keinesfalls im privaten Bereich verwendbar sind. Ob der gute Richter hier im Forum ist? Handmeldung bitte?
 
Haste gestern zufällig "Der Banker - Master of the Universe" auf arte gesehen?
Klasse. Ich lernte: "one-nighter" - eine Nacht ohne Heimkehr durchgearbeitet, "two-nighter" - zwei.
One-nighter werden /würden anfangs von Newbies erwartet.

Mein Satellit kann kein arte. Frag nicht. Und dieses Klingeldraht-DSL erlaubt kein TV-streaming.

Jeder wie er mag. Meins ist das nicht. Ich habe auch one-nighter gepulled. Weil sonst die Welt zusammengebrochen wäre, sowas sehr ausnahmsweise war und (natürlich!) fair und anständig zu Überstundennachtzuschlagpreisen entlohnt wurde. Sowas regelmäßig, oder ohne explizite Bezahlung, oder "selbstverständlich erwartet" machen käme nicht in Frage. Ich bin aber auch in einer anderen Branche und kann nicht schon mit 35 Privatier werden.
 
Oben